Zwischen wäsche gefunden was ist das?

4 Antworten

Es könnte eine Larve von Motten sein. Bei DM gibt es Mottenfallen zu kaufen. Die haben einen Lochstoff für männliche Motten. Diese werden dann gefangen und weibliche Motten können sich nicht vermehren. Dieser Lockstoff wird auch für andere Ungeziefer verwendet.

Woher ich das weiß:Recherche
Winherby  14.04.2020, 13:02

Och, - die armen Mottenmädels! Kriegen dann keinen Mann ab :-(

kllaura  14.04.2020, 16:06
@Winherby

Da fällt mir gerade ein, wie man im nassauer Land oder in Limburg die Mutter nennt. Als "Motter" muss dieses weibliche Wesen darauf achten, um nicht als männliche Motte gesehen zu werden. Dadurch hätte eine Pheromonfalle mir auch geholfen. Aber mit bis fast 7 Jahre ist man dafür zu dumm.

Heute will ich aber das auch nicht mehr. Meine heutige Mutter ist wirklich eine Mutter. Meine damalige Motter hat Schaf gespielt und ist nicht in einer Pheromonfalle hängen geblieben.

Hast Du das Tier,entdeckt nachdem Du die Wäsche gewaschen hast? Könnte ein silberfischchen sein. Harmlos. Kommt oft vor,wos feuchter ist. Auch in Badewannen,Waschbecken,etc.

Yasi88
Fragesteller

Nein es ist kein silberfisch ich weiss wie diese aussehen... Es war in der schublade wo die Wäsche war war alles trocken. Habe 2stk endeckt diese waren tot

Das dürfte die Made einer Kleider-Motte sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung