Tier Stich am Fuß dolle Schmerzen kaum gehen was kann das sein?

Geschwollen

2 Antworten

Das könnte eine Kriebelmücke gewesen sein.

Bei dem Stich - oder im Fall der Kriebelmücke bei dem Biss - eines Insekts gelangt mit dem Speichel ein Enzym in die Wunde, dass eine zu schnelle Blutgerinnung verhindert. Auf dieses Enzym reagiert man allergisch, was die Schwellung und den Juckreiz hervorruft.

Den Fuß kühlen, eine Salbe gegen Insektenstiche auftragen. Sollte es schlimmer werden, zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Glück war es die grüne Blattwanze. Schmerzhafter ist die rote Feuerwanze. Im Anbau gegen Ungeziefer sind es ganz wichtige Insekten. Hast du Wanzen im Garten, brauchst du kein Insektenvernichter. Diese Tiere können im Wohnhaus auch nicht überleben. Also nicht verwechseln mit der Bettwanze