Wie entsteht intensiver unangenehmer Intimgeruch?

4 Antworten

Zu intensiv Waschen ist auch nicht gut. Obwohl sich das wohl immer leichter sagt. Manchmal hat man auch selbst das Gefühl, dass der Intimgeruch recht stark ist, was womöglich gar nicht so ist. Wie äußert sich denn der Geruch? Könnte ja auch eine Infektion oder ein Pilz sein.

Hallo, vielleicht benutzt Du Waschmittel, die selbst einen intensiven Eigengeruch haben und mit Schweiß vermischt, kann das schon ganz schön müffeln. Es ist natürlich auch von Interesse, aus welchem Gewebe die Wäsche ist. Baumwolle kann man mit hohen Temp. reinigen, aber im Sommer kann es durchaus mehr Sinn machen, Funktionsunterwäsche zu tragen. Baumwolle wird bei den jetzigen Temperaturen vom Schwitzen feucht und riecht dann entsprechend. Gerda

Entweder vom schwitzen oder aber durch eine Pilzerkrankung. Heftiger Intimgeruch kann von zuviel Hygiene kommen. Der PH-Wert der Haut wird zerstört und es können sich Pilze ansiedeln. Die riechen dann sehr sehr unangenehm und du solltest lieber zu einem Frauenarzt gehen und ihm dein Problem schildern. Mit den richtigen Medikamenten wirst du diese unangenehme Sache in kürzester Zeit los.

Wichtig ist auch die richtige Unterwäsche, denn bei den derzeitigen Temperaturen auch noch Synthetik, das müffelt. Hier sind Baumwollslips und eine Slipeinlage, die man öfter wechselt, sinnvoll.