Zopiclon und Tavor?

4 Antworten

Nein, beide Mittel haben nur eine geringe Atemdepressive Nebenwirkung. In dieser Dosierung ist keine gefährliche Entwicklung zu erwarten.

Die Einzel- Dosierung ist zwar sehr niedrig, trotzdem besteht bei der Kombination die Gefahr einer Atemdepression.

Außerdem besteht bei längerer Einnahme die Gefahr einer Abhängigkeit !

Sollte Dir das wirklich ein Arzt verordnet haben ??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fee45306
Fragesteller

Nein leider nicht. Hab erst Dienstag einen Termin

Lexi77  16.04.2023, 19:54
@Fee45306

Und von wem hast du dann diese Medikamente bekommen? Das sind doch verschreibungspflichtige Mittel, die man nicht einfach so bekommt. Die sollte man nur nach ärztlicher Verordnung nehmen und niemals auf eigene Faust!

Fee45306
Fragesteller
@Lexi77

Ich habe sie zu Hause als Notfallmedimamente.

Diesbezüglich steht nichts zu erwarten - allerdings rutscht man bei einer solchen Medikation relativ schnell in eine Abhängigkeit hinein.