Hallo ich hab panische Flugangst mein Artz hat mir Tavor verschrieben 0,5 mg hat jemand jemand Erfahrung damit?

2 Antworten

Hallo,

ich nehme Tavor schon seit einigen Jahren, aber nur bei Bedarf. Das heißt höchstens 2 bis 3 Tage und dann unter Umständen einige Wochen gar nicht. Anfangs wurde ich sehr müde und weiß nun nicht ob es an Tavor lag, zeitweises doppelt sehen. Das hat sich mit der Zeit,den Jahren gelegt. Du wirst insgesamt ruhiger und ein etwas benebeltes Gefühl im Kopf, manchmal mehr, manchmal weniger. Wobei die Wirkung bei dir ganz anders aussehen kann. Wichtig ist nur, Tavor nicht auf Dauer zu nehmen, wobei mir @Curasnis Aussage mit täglicher Einnahme von bis zu 3 Wochen ehrlich gesagt schon etwas zu lang wäre. So kurz wie möglich und nötig, sonst kann man doch recht schnell in die Abhängigkeit geraten mit der Folge, das immer höhere Dosen notwendig werden und was noch ganz wichtig ist: während der Einnahme auf das Führen eines Fahrzeuges verzichten.

Liebe Grüße

Ist sehr gut wirksam und mach nicht ganz so müde viel andere Tranquilizer. Bei höherem Körpergewicht kannst du auch 1 mg nehmen. Eine körperliche Anbhängigkeit entwickelt sich meist erst nach 3 Wochen täglicher Einnahme.

giuliare
Fragesteller

Danke für die Antwort wiege 53 kg und bin 1,60 groß da reichen 0,5 mg oder ?

Curasanis  07.07.2021, 17:25
@giuliare

Ja, nehme 0,5 mg, bei Bedarf kannst du aber ruhig eine nachnehmen. Macht dann mehr müde...