Frage von bikemike, 501

Ziehen im Bauch bis in die Hoden?

Seit ich vor ein paar Tagen bei einem Umzug geholfen habe, habe ich leichte Schmerzen im Unterbauch, die bis in die Hoden ziehen. Ich dachte erst an eine Überanstrengung, aber ich bin relativ gut trainiert und es ist ja auch schon einige Tage her. Meine Hoden habe ich schon abgetastet, aber das scheint alles in Ordnung. Was könnte die Schmerzen verursachen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 501

Halllo bikemike, auch wenn Du durchtrainiert bist, kannst Du Dir durchaus durch eine ungeschickte Bewegung bzw. beim falschen Heben eine Zerrung zugezogen haben. Das müsste eigentlich besser werden, wenn Du in den nächsten Tagen 1 x täglich Magnesium 400 mg einnimmst. Hilfreich könnte auch die Gabe des homöopathischen Mittels Arnica C30 sein. Das ist ein gängiges Mittel, was in jeder Apotheke zu bekommen ist. 1 x 2 Globuli unter der Zunge zergehen lassen, keine ätherischen Öle in der nächsten Zeit verwenden - das hebt die Wirkung sonst wieder auf. Gute Besserung. Gerda

Antwort
von Oogasta, 435

Entweder hast du dir eine Zerrung zugezogen oder gar einen Leistenbruch. Jetzt ist Wochenende, da kannst du nicht viel machen. Wenn es allerdings bis Montag nicht besser geworden ist solltest du den Arzt aufsuchen und ihm erklären, dass du durch den Umzug Schmerzen bekommen hast. Er wird dich untersuchen und feststellen, ob es sich um einen Bruch handelt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten