Schmerzen im rechten Unterbauch nach Alkoholkonsum

2 Antworten

Nein. diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht aber es wäre ein Versuch wert wenn du den Alkohol weglassen würdest dann könntest du feststellen ob es an Diesem liegt.

geht es in nach oben, in richtung rippenbogen, wirds vermutlich die arme leber sein. liegt halb unter den rechten unteren rippenbögen + schmerzt eigentlich NICHT. dass tut sie erst, wenn es schon länger brennt und die -was auch immer verursachende- belastung anhält! nicht zu verwechseln mit seitenstechen--ähnliches unangenehmes ziehen, aber am wandernden schmerz zu erkennen, oder unterleibskrämpfen/darm, die auch wandern können (gase). ursache kann ungesunde lebensweise sein: zu viel fettige nahrung und alkohol, kann aber auch was anderes sein, hepatitis viren etc. unbedingt blutcheck + ursachenforschung. g.b.!!