Zahnspange, Metallringe gelöst?

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle versuchen herauszufinden, ob es am Urlaubsort nicht auch (zumindest) einen Zahnarzt gibt, der diesen Ring zumindest provisorisch wieder fixieren kann.

Egal wo auf der Welt Du Urlaub machst, die Indigenen dort haben ja auch Zähne, also wird es in diesem Land auch Zahnärzte geben, - muss ja nicht gleich ein Kieferorthopäde sein.

Ansonsten nimm einen Zahnstocher und versuche die Spitze zwischen Zahn und Klammer zu stecken. Damit verkeilst und fixierst du den Metallring. Den überstehenden Teil des Zahnstochers dann abbrechen.

Kendri7378
Fragesteller

Ich werde mich mal Informieren ob es hier in der nähe einen Zahnarzt gibt, aber bis dahin ist der Vorschlag mit dem Zahnstocher eine gute Idee, Danke.

Da kannst Du leider gar nicht viel machen, außer aufzupassen, dass sie sich nicht komplett löst.

Wenn Du im deutschsprachigen Ausland bist, könntest Du einen Kieferorthopäden aufsuchen.

Kendri7378
Fragesteller

Leider bin ich außerhalb von Deutschland, trotzdem danke ich werde dann einfach besonders drauf achten.