Frage von ksp98, 785

ZAHNSPANGE ENTFERNEN

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bekomme am 04. Juli meine feste Zahnspange raus, welche ich seit ca. 2 Jahren habe. Nun stell ich mir seit Samstag jeden Tag die Frage, ob das entfernen der Metallringe um die Backenzähne weh tut. Eine Freundin, welche 2 solcher Ringer hatte, meinte es hat sehr geschmerzt , sogar so dass sie den Schmerz nie vergessen wird ... noch dazu sind ihr die Tränen gekommen. Nun habe ich natürlich große Angst, denn ich habe 7 (!) solcher Metallringe. Noch dazu habe ich Angst, dass meine Zähne unter den Brackets kaputt sind.

Bitte sagt mir, ob das Entfernen der Ringe bei euch geschmerzt hat oder nicht :/

Danke schonmal im Vorraus.

weiblich, 14 jahre

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Socke, 785

Also ich hatte auch lange eine feste Zahnspange, das Nachziehen war eigentlich immer das Schlimmste. Das Entfernen war gar nicht schlimm, es hat nur komisch im Kopf gebrummt, als die Reste des Klebers mit einem Polierer entfernt wurden. Weh getan hat das gar nicht. Danach war der Mund seltsam "leer", denn ohne die Brackets war das schön glatt. Freu Dich, ich war damals sehr froh, das Teil los zu sein!

Kommentar von ksp98 ,

Danke :)

Ja ich bin auch sehr froh, und zähle schon Tage ;) :P

Antwort
von Erzengel2, 709

bei mir hat es schon weh getan beim entfernen der ringe. aber ich würde sagen das liegt auch aum kieferorthopäden. meine war ne grobe s.....

bei den Brackets brauchst dir keine sorgen machen die tun nicht weh beim entfernen und die zähne sind auch nicht kaputt darunter.

Kommentar von ksp98 ,

Meine ist auch sehr grob, deshalb habe ich ja die Angst!

Gut, danke!

Antwort
von AkonSmag, 666

Bei mir hats voll wehgetan und zwar das entfernen des Leims an den Zähnen :( doch dann sieht es gut aus :D

Antwort
von anonymous, 615

Brakets entfernen tun überhaupt nicht weh. Bei den Ringen hab ich schon was gespürt aber Schmerzen würde ich das jetzt nicht nennen! :) Kommt denk ich auch immer auf die Person an die es macht, ob sie es mit Gefühl macht oder einfach total grob ist.... sag vorher einfach das du Angst hast, denke mal das er dann etwas sanfter sein wird

Antwort
von anonymous, 564

Es kann natürlich sein, dass es bei dir auch so sehr wehtut, aber das ist nicht bei jedem gleich. Aber egal wie sehr es wehtut, irgendwann ist es wieder gut! P.S.: Meine Zahnspange ist noch nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community