Wurde gewürgt, sollte ich zur Notaufnahme?

1 Antwort

Warum immer in die Notaufnahme? Was ist mit dem Bereitschaftsdienst? Wenn du hier schreiben kannst, ist die Notaufnahme falsch. Die kümmern sich um Leute, wo es ein Rätsel ist, dass sie überleben. Bitte behindere in diesem Bezug nicht die Notaufnahme. Also, gehe zum Bereitschaftsdienst. Gelegentlich ist es das Gleiche, aber dann musst du oft mit Wartezeiten rechnen. Denn nicht wer zu erst kommt wird behandelt, sondern der es am nötigsten hat.

Charlie69  25.02.2024, 09:21

Danke 🙏

kllaura  25.02.2024, 10:14
@Charlie69

Bitte. Meine Eltern werden sehr ungemütlich, wenn sie Notdienst haben und ein Patient kommt rein, der kein Notfall ist. Wenn Zeit ist, holen die sich von neben an dann Leute zur Behandlung. Aber in der Notaufnahme, hat keiner etwas zu suchen, der noch im Internet fragen kann, ob er in die Notaufnahme soll.

MarkusD233
Fragesteller
@kllaura

Danke für deine Antwort. Bei uns ist es das gleiche (Notaufnahme und Bereitschaft, ich wohne auf dem Land). Finde deine Erklärung sinnvoll, jedoch viel zu kritisch. Würgen. Kehlkopfquetschungen etc. können tödlich enden und nur weil ich hart im Nehmen bin heißt es nicht, dass ich dort nicht hingehöre. Bin Fußballer und Kampfsportler und hab schon so einige Dinge erlebt und gerade bei Hals-Dingen kann es nachträglich auch gefährlich werden. Ich wollte nur eine Einschätzung haben wie gefährlich die von mir erklärte Kombination ist, ob nach einer gewissen Zeit lebensgefahr bestehen könnte. Ich habe im Übrigen nun nur ein paar Stunden gelegen und das Problem besteht immer noch.

kllaura  25.02.2024, 12:14
@MarkusD233

Wärst du aber ein Notfall, wärst du gleich in die Notaufnahme gekommen. Seltene Fälle werden auch in der Notaufnahme sofort behandelt. Das wäre bei dir, zur Feststellung der Straftat mit der Polizei. Aber wenn du als Notfall noch hier im Forum fragen kannst, dann gehörst du nicht in die Notaufnahme. Meine Eltern sind Ärzte und haben auch regelmäßig Notdienst. In Mannheim und Heidelberg ist es getrennt und sind keine Notfälle da, werden auch Leute in den Notdienst gerufen. Aber das ist, wenn keine Arbeit da ist.

MarkusD233
Fragesteller
@kllaura

Ja ich denke dort wird nicht soviel los sein, ist sehr ländlich hier. Aber man weiß ja nie. Ich werde morgen zum Hausarzt gehen und das dort abchecken lassen. Anzeigen würde ich die Person wirklich nur, wenn da was schlimmes bei rum kommt.