Zur Notaufnahme?

4 Antworten

Eine Notaufnahme ist - wie der Name schon sagt - für echte Notfälle.

Aber es ist keine Anlaufstelle für Menschen, die seit 3 Jahren immer mal wieder Beschwerden haben und nur zu bequem, zu faul oder was auch immer waren, in dieser Zeit mal zum Hausarzt zu gehen. Und schon gar nicht, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Beschwerden hat...

Wenn die Ärzte in der Notaufnahme sich dann mit solchen nicht-Notfällen beschäftigen müssen, fehlt ihnen dann aber die Zeit für die echten Notfälle, wo es mitunter auch um Leben und Tod geht. Oder man sitzt mit Verdacht auf Darmverschluss und starken Schmerzen 13 Stunden in der Notaufnahme und muss warten, bis mal ein Arzt Zeit hat (Ist mir genau so passiert).

Da du offenbar in den ganzen 3 Jahren noch nie beim Arzt warst, um das mal abklären zu lassen, wirst du ja jetzt wohl noch die Zeit haben, einen normalen Termin beim Hausarzt zu vereinbaren und dann dort hinzugehen. Also warum willst du jetzt in die Notaufnahme?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe es bestimmt mal abklären. mein vater hatte Jahrelang geraucht (20jahre sogar länger evt) und damals über 10 Jahre aufgehört. er hatte immer wieder mal Schmerzen im Brust. man sagte es sind die Muskeln. war es nicht, jetzt nimmt er blutverdünner ect. aber er hat auch bluthochdruck. es kann alles sein, auch wirklich Muskel Schmerzen. Ich Sage immer Vorsicht ist besser als Nachsicht. Lieber hast du es nicht und du weisst es als umgekehrt. Das andere lässt sich auch einfacher behandeln (je nachdem).

Hallo, nein, die Notaufnahme ist dafür nicht richtig!
NOT Aufnahme heißt, im Notfall, also nicht geplant und mit Überlegungen!
Mach Dir einen Termin bei einem Hausarzt/Internisten oder einem Kardiologen!
Dort ggf. in die Notfall-Sprechstunde, die jeder Arzt, jeden Tag, seit einiger Zeit anbieten muss!

Nein, das macht keinen Sinn. Bitte gehe zum Hausarzt.