Schmerzen nach Sprung?

1 Antwort

Du wirst Dir dort eine kleine Wirbelblockade oder eine stärkere Muskelverspannung zugezogen haben.

Lege Dich mit der Stelle möglichst oft auf eine gut erträglich warme (nicht knallheiss!!) Wärmflasche. Dies beruhigt Nerven und entspannt die Muskeln.

Wenn Du dann (vielleicht morgen schon) merkst, dass die Beschwerden dadurch weniger stark sind, dann such auf Youtube nach "Dehnung der Wirbelsäulenmuskulatur" und mach diese Übungen, - aber anfangs bitte vorsichtig. Sollte bei der Übung Schmerz entstehen, dann reduziere die Intensität der Übung soweit, bis dieser Schmerz ausbleibt. Sollte das nicht gehen, dann lass die Übungen wieder sein und wärme die Stelle noch eine Zeit lang. Versuch die Übungen sanft später nochmal.

Sollte es alles nichts nützen, dann geh zum Orthopäden, gB und lG