Was bedeutet der P- LCR Wert für mich?

1 Antwort

Komisch, ich habe über Google Seiten gefunden, wo das erklärt wird...

http://www.igfd.org/?q=p-lcr+blutwert+zu+hoch

Shaokid 
Fragesteller
 09.06.2020, 18:19

JA und wo sind jetzt die Erklärungen ? Hast du dir die Seiten mal angeguckt. Da steht nichts zu erhöhten Werten und was welcher Wert bedeutet.

0
Lexi77  09.06.2020, 18:25
@Shaokid

Naja, ein bisschen "Transferleistung" muss man schon erbringen. Schon auf der ersten Google Seite kann man bei der Schaltfläche "Nutzer fragten auch" folgendes lesen:

"Was bedeutet P LCR?

P-LCR (Platelet large cell ratio) Der P-LCR gibt den Anteil der großen Thrombo- zyten mit einem Volumen > 12 fL an. ... Der Anteil der Thrombozyten > 12 fL im Verhältnis zur Gesamtzahl der Thrombozyten wird in % dargestellt. Der Normbereich liegt bei 15 – 35 %."

Also weiß man jetzt, dass es sich um einen Bestandteil der Thrombozyten handelt und der Wert erhöht ist >35%.

Im ersten angezeigten Artikel steht dann drin:

"Ist die Thrombozytenzahl laut Laborbefund zu hoch, nennt man das Thrombozytose. Dafür kommen folgende Ursachen in Betracht:

Sollte (auch) die Gesamt-Anzahl der Thrombozyten erhöht sein, solltest du das nochmal mit deinem Hausarzt besprechen. Den kannst du aber auch so fragen, wenn du unsicher bist und deine Blutwerte erklärt haben möchtest.

0
Shaokid 
Fragesteller
 09.06.2020, 18:33
@Lexi77

Meine Thrombozyten sind aber nicht erhöht .

0