Würde ein Arzt irgendwas tun?

2 Antworten

Nichts machen, der Arzt macht auch nichts.

Nur solltest Du so wenig wie möglich gehen, allein schon um den Schmerz beim Gehen zu vermeiden.

Ab und an einen kalt-nassen Waschlappen drauf legen wird guttun und weiterer Schwellung vorbeugen. Wenn Du gehen musst, dann entlaste die betroffene Seite bei den Schritten, wenn es möglich ist. Trage weite oder offene und flache Schuhe, z. B. Flipp-Flopps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  25.08.2023, 14:53

Vielen Dank für das Sternchen, gute Besserung

Ein Orthopäde würde den Fuß röntgen, um einen Bruch auszuschließen.
Ein Hausarzt kann, in der Regel, nicht röntgen.

Für einen Bruch müsste allerdings auch sehr deutlich blau-Färbung an einer Stelle vorhanden sein.

Wenn nichts gebrochen ist, wird gar nichts gemacht! Feste Schuhe anziehen, um nicht so viel abzurollen beim Gehen.

gesundheit12605
Fragesteller

Danke! Bisschen blau ist er, das sieht man nur auf dem Foto nicht.

Ich denke, er ist bestimmt nur verstaucht. Wäre es schlimm, wenn es ein Bruch wäre und ich nicht zum Doc gehe? Das kann bestimmt auch so einfach heilen?

Charlie69  23.08.2023, 06:25
@gesundheit12605

Der Arzt macht nichts. Der Zeh muss von alleine heilen. Daher würde nichts passieren, wenn Du nicht zum Arzt gehen würdest. Gute Besserung!