Wo kann ich mich über die Qualität eines Arztes erkundigen?

3 Antworten

Schau im Portal >> jameda.de <<

Dort darf jeder seinen Arzt bewerten, sogar recht detailliert. Wer einen Arzt für sich sucht, gibt oben in der Suchzeile die Fachrichtung des Arztes/Therapeuten an, dann seine Stadt. Und schon bekommt er die Liste der in Frage kommenden Ärzte mitsamt deren Bewertungen.

https://www.jameda.de/arztsuche/?address_i=M%C3%BCnchen&geo=48.144836_11.558007__0_M%25FCnchen_muenchen_Bayern_1&geoball=11.558007%2C48.144836%2C0.5&namen=Internist&new_search=1

Über die „Qualität“ kann man sich nicht wirklich erkundigen!

Du könntest bei jameda die subjektiven Bewertungen ansehen.

Bedenke dabei aber, dass die meisten Menschen nur etwas schreiben, wenn sie sich NICHT gut aufgehoben und beraten gefühlt haben, die mit den positiven und neutralen Erfahrungen sind zufrieden und schreiben nichts.

Du kannst Beurteilungen lesen, auf die sich eine Qualität schließen lasst. Aber eine Qualität selbst kann du nicht lesen. Es geben unfreundlich wirkende Ärzte mit bester Behandlungsqualität und sehr freundliche Ärzte, die nicht einmal wissen, wie man ein Grashalm rupft. Solche Bewertungen brauchen Erfahrung beim Lesen.