Abi in der Berufskolleg und dann Medizin studieren?

2 Antworten

Hallo, während eines Medizinstudiums muss man sehr, sehr fleißig sein und sehr, sehr viel lernen. Viele Fächer parallel lernen und dabei auch einiges auswendig lernen.

Daher sollte Dir die Schule leicht fallen.
Du benötigst für das Studium in der Regel die allgemeine Hochschulreife. Ein Berufskolleg wird dafür nicht ausreichen. Ein Abitur auf einer Gesamtschule würde funktionieren.

Wie schon geschrieben, benötigst Du ein Abitur zwischen 1.0 und 1.2, ansonsten wird es eher schwierig.

Du musst aufs Gymnasium und dort ein Abitur mit 1,0 - 1,2 bestehen. Um auf ein Gymnasium zu kommen musst du einen Notendurchschnitt nicht unter 2,0 haben.