Röntgen ohne Röntgenschein?

3 Antworten

Solle eine Überprüfung durch die Röntgen-Komission der KV erfolgen, kann dem Arzt die Erlaubnis zum Röntgen entzogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt eine Röntgen-Kommission. Damit kann bei Verstößen ihm das Röntgen untersagt werden. Nicht nur das, das wäre das kleinste Übel. Bei der gesetzlichen Krankenkasse steht der Verlust der Kassenzulassung auch auf dem Prüfstand.

Tigerkater  24.07.2019, 17:49

Die Kassenzulassung erfolg durch die KV des zuständigen Landes und der Entzug entsprechend auch !

Wenn der Arzt es doch erlaubt hat, ....wo kein Kläger, da kein Richter