Darf Arzthelferin am Telefon Auskunft über Patienten in der Praxis geben?

1 Antwort

Nein, grundsätzlich nicht. Aber wenn es um eine reine Auskunft geht, ob z.B. jemand gerade bei Ihnen ist, würde ich mich nicht darauf verlassen, das die Sprechstundenhilfe aus Höflichkeit es nicht mitteilt.

Aber wenn es um die Behandlungen und deren Ergebnisse geht, sollte das auf keinen Fall passieren. Ist übrigens Strafbar und könnte unter umständen die Zulassung kosten.