Wo kann ich eine Ads- Diagnostik erhalten, Spezialiesierte ambulanzen sind alle total ausgebucht, mein normaler Psychiater interessiert sich dafür nicht?

3 Antworten

Es gibt auch Psychiater, die sich darauf spezialisiert haben. Schau mal um Internet nach Psychiatern in deiner Umgebung. Auf deren Website steht auch immer, worauf sie spezialisiert sind. So hab ich es damals gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allow
Fragesteller

Danke, Problem alle überlaufen.

Kidcat  22.05.2023, 13:14
@Allow

Ach so. Ich hätte gedacht, dass sie einen trotzdem den Test machen lassen. Ob Psychologen auch einen Ads Test anbieten, weiß ich leider nicht

Allow
Fragesteller
@Kidcat

Habe eine gute Seite gefunden, wo alle Spezialisten aufgelistet sind.Welche Test wurden bei dir gemacht?

Kidcat  23.05.2023, 13:45
@Allow

Zur Diagnose für Ads gab es bloß einen Fragebogen. Da ging es um bestimmte Verhaltensweisen, auch in der Kindheit, war recht ausführlich. Außerdem hat die Psychiaterin mein Verhalten ihr gegenüber mit Sicherheit auch analysiert um Autismus auszuschließen

Ich würde einen anderen Psychiater aufsuchen. Mich auch von der Krankenkasse oder bzw. und dem kassenärztlichen Bereitschaftsdienst bei der Suche nach einem entsprechenden Fachmann unterstützen lassen. Vielleicht auch mal den Hausarzt um Rat fragen. Die sind ja oftmals gut vernetzt. Alles Gute!

Beim Psychologen. Aber er darf keine Medikamente verordnen, da er kein Arzt ist.