Wieso tut mein Daumen auch nach Monaten noch manchmal weh?

1 Antwort

Bei solchen Contusionen oder Überdehnungen entstehen während des Heilungsprozesses gerne mal Schlackstoffe oder Verklebungen der unterschiedlichen Gewebestrukturen. Die müssen gelöst werden. Das kannst Du so von allein geschehen lassen, - aber das dauert halt, wie Du ja selbst merkst.

Oder Du machst tgl. heisse Handbäder und massierst dann nach dem Handbad das Daumengrundgelenk. Dafür brauchst Du keine bes. Technik, einfach mit Zeigefinger und Daumen der anderen Hand das Gewebe um das Grundgelenk so ca. 10 Min. lang kräftig "durchknautschen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
trxdr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, das werde ich probieren