Frage von Sturmfalke, 298

Hornhaut am Daumen

Habe seit langem eine dicke Wucherung am Daumen der rechten Hand . Es ist hart ähnlich wie eine Hornhautschicht. Diese Wunde kam damals durch "rum spielen" am Nagel wo sich an der Außenseite immer die Haut löste. Ist sehr schwer zu beschreiben aber könnte ein Foto machen wenn es hier gehen würde.

Nun meine Frage müsste man es rausschneiden lassen, oder gibt es salben damit dieses zuckgeht

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 297

Es könnte eine Warze sein, so ein Ding hatte meine Tochter auch, Gehe mal zum Hautarzt, der wird es sich ansehen und gegebenenfalls entfernen. Bitte pule da nicht weiter dran rum, denn wenn es tatsächlich eine Warze ist, kannst du andere damit anstecken und es sich bei dir auch ausbreiten.

Antwort
von Sturmfalke, 276

könnte ich die mit nem enteiser entfernen? zum hautarzt würde mir ggf zulange dauern würde sonst 2-3 monate auf nen termin warten

Antwort
von Sturmfalke, 262

Können den Warzen sich bei trockener Haut rissig werden?

Kommentar von Mahut ,

Genauso sah die Warze bei meiner Tochter auch aus, und wenn du nichts machst wird sie noch größer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community