Wieso kommt es zu Schwindel nach Ausdauersport (Rennrad)

2 Antworten

Hallo, fährst du denn mit einem Herzfrequenzmesser? Wenn nicht, dann solltest du das machen. Denn das hört sich ganz danach an, als wie wenn du dich übernehmen würdest. Alles Gute!

Beim Rennradfahren ist die Halswirbelsäule oft sehr überstreckt und da könnte es sein, dass deine Blutzirkulation nicht so gut funktioniert. Ist dein Fahrrad gut auf dich abgestimmt? Warst du schon einmal bei einem Fachmann, der die Einstellungen auf dich angepasst hat?

Liebe Grüße Lilith