Wieso gibt es Leute die einfach kein Simethicon (Sab Simplex) nehmen wollen wenn sie pupsen?

3 Antworten

Es ist für mich eine Freude! Sehr angenehm z. B. im Aufzug oder der Sauna. Besonders schön ist es draußen im Restaurant in der Fußgängerzone, wo es regelmäßig Menschenauflauf gibt. Ein mal Luft raus und und dir herum ist angenehm Platz.

Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden,

wenn Sie oder Ihr Kind allergisch gegen Simeticon oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
Enthält 0,05-0,5 g Alkohol pro Einzelgabe. Ein potenzielles gesundheitliches Risiko besteht u. a. bei Leberkranken, Alkoholkranken, Epileptikern, Patienten mit organischen Erkrankungen des Gehirns, Schwangeren / Stillenden und Kindern.

Das steht in der Packungsbeilage von sab Simplex.

Von daher mache der Frau keine Vorwürfe, wenn du nicht weißt, was sie für Vorerkrankungen hat. Einen Epileptiker erkennt man nicht. Und hatte man es gehabt, muss man 10 Jahre keinen Anfall gehabt haben, um nicht als Epileptiker zu gelten.

Alkoholkranke, also trockene echte Alkoholiker dürfen es nicht nehmen, da sie sofort rückfällig werden würden, durch den Alkohol. Und das gilt das Leben lang. und viele Alkoholiker sind es, obwohl sie nie Alkohol getrunken haben. Da reicht schon ein Hefepilz im Darm.

Als weitgehend gesunder Mensch kann man immer dumme Sachen daher reden. Aber will dann für auftretende Folgen nicht verantwortlich sein. Hauptsache ihre Luft um sich herum war sauber.

Vollschaf
Fragesteller

Ich bin nicht weitgehend gesund, m. Crohn, MS, Depression und noch weitere Schwere Erkrankungen. Aber ich weiß halt was sich gehört. PS hab ja dasselbe postoperative Problem von laperoskopie und sogar nach einer Woche noch die Luft im Bauch weil ich nicht wie ein Schwein durch die Gegend pupsen 🤷🏻‍♀️

kllaura  16.12.2023, 09:01
@Vollschaf

Weißt du die Vorerkrankung deiner Mitbewohnerin? Der Mensch pupst 7-20 mal am Tag. Dann musst du wo anders die Ohren zu halten. Luft löst man nicht auf. Entweder geht es hinten raus oder du musst rülpsen.

wenn die Patientin eh pupsen kann wie du sagst warum sollte die dann noch ein Medikament dafür nehmen. Verstehe deine Frage vielleicht falsch ....

kllaura  14.12.2023, 13:18

Das verhindert es. Aber so einfach sagen, dass es keine Nebenwirkungen hat, kann sie gar nicht sagen. Sie kennt diese Frau nur als Patientin in ihrem Zimmer. Die Fragestellerin hätte mal in Mannheim an Schwester Evelin kommen müssen. Die hätte ihr das Näschen von nach oben stehend nach unten gebogen. Und muss sie selbst mal zur Darmspiegelung, pupst sie dem Proktologen dann ins Gesicht. Mein Vater sagt, dass es normal ist und der Patient nichts dafür kann.

Vollschaf
Fragesteller
@kllaura

Ich habe keine hohe Nase aber mich im Griff. Meinst du mir ging's nach OP besser? Ich hab aber simethicon und Rücksicht genommen

kllaura  14.12.2023, 18:02
@Vollschaf

Du bist kein Alkoholiker. Und das kannst du schneller werden, als dir lieb ist. Dann könntest du kein Obst essen oder andere Sachen, die Zucker enthalten, ohne dass dein Alkoholspiegel steigt. Diese Leute haben einen Hefepilz und merken es nicht, bis sie mit fast 10 Promille im Blutwert umfallen. Die dürfen es nicht nehmen. Ich leben lang nicht. Ich darf es nicht nehmen, da es die Wirkung meines Schmerzmittels deutlich erhöhen kann. Das geht bis zur Atemdepression. Eine Nebenwirkung Alkohol und Opioide. 10% der Menschen können keine nicht Steroiden Schmerzmittel nehmen. Mein Vater ist Proktologe und für mich sind Blähungen ein ganz normaler Zustand. Und weil ich in Medizin interessiert bin, rate ich einigen, wegen dem Geruch zum Arzt zu gehen. Weißt du, wie vielen Leuten es peinlich ist, meinen Vater ins Gesicht zu pupsen? Nach der Darmspiegelung wird dir auch Simethicon nicht helfen, bei der Menge Luft, die du in den Bauch gepumpt bekommst. Selbst wenn du keine Nebenwirkung davon hast, darfst du nicht negativ darüber denken, warum es Parienten nicht wollen. Es geben Krankheiten, da können geringste Mengen Alkohol schlecht sein. Das ist z. B. bei Leuten mit Epilepsie. Und wenn dir ein Apotheker gesagt hat, dass man keine Nebenwirkungen hat, davon, dann würde ich ihn verklagen und der Patienten, die es betrifft informieren, dass sie Schmerzensgeld bekommen können. Selbst Tabletten darf bei Alkoholkranken nicht mit Alkohol in der Herstellung gearbeitet werden. Und das ist bei vielen Medikamenten. Entweder als Lösungsmittel oder aus Auszugsmittel bei pflanzlichen Medikamenten.

Und wer hat dir diesen Anstand beigebracht, dass man nicht pupst. Jeder Mensch pupst am Tag zwischen 7 und 20 mal. Und wenn es nicht ist, dann sollte man mal einen Proktologen aufsuchen. Ich glaube mein Vater würde dir, wenn du ihm bei seinem Widerspruch an dir, ihm widersprichst, einen Clyster per os tuum in Zerebrum verpassen. Es geben Sachen, die man als Kind fast eingeprügelt bekommen hat, was Anstand ist, die bedingt aber falsch sind.

Vollschaf
Fragesteller
@kllaura

Na ja in einem hast du jedenfalls Recht. Das würde mir von schon von den Eltern und in meiner Ausbildung wo du den Knigge verbal eingeprügelt bekommen hast so beigebracht. Ich hatte nur eine Erwartung zu erfüllen: perfekt zu sein und zu versuchen nicht daran zu scheitern. Ich hör jetzt auf zu schreiben, weil ich mich mit Schmerzmittel zugekleistert habe. Ich habe solche postoperative Schmerzen. 😘

kllaura  16.12.2023, 09:06
@Vollschaf

Ob es aber perfekt ist, das wird dir ein Proktologe sagen. Mein Vater ist Proktologe und sagt, dass man auf diese Chemie verzichten soll. Von meinen über 1300 Mitarbeitern im Dezember in meinen geerbten Firmen, sind 3 Alkoholiker, die es wurden, aufgrund eines Hefepilzes im Darm. Die dürfen es nicht nehmen.

Vollschaf
Fragesteller

Das Medikament verhindert pupsen weil man das nicht tut. Es löst die Luft im Darm auf

Pupsen muss man nicht ist Chemie unterdrücken.