Wieso bekomm ich meine tage alle 3monate?

4 Antworten

Das ist am Anfang normal. Das dauert bis zu 2 Jahre, dass es regelmäßig ist. Und dann hast du normale Schwankungen. Ich habe meine Tage mit 8 Jahren bekommen. Bei mir dauerte es bis gut 10 Jahre, dass es regelmäßig war. Meine Omi hat mir nur gesagt: "Ach Laura, Mach misch nit mit 50 zur Uromma. Mach mer ka Kinner." Und von meinen neuen Eltern das Omilein und meine Mutter haben mich aufgeklärt und wegen meiner Vergangenheit vom Arzt untersuchen lassen. Aber die ersten 2 Jahre war das sehr unregelmäßig.

HelloKitty2010
Fragesteller

Ahhh dankee gut ich dachte ich wär nicht normal oder so🥲

kllaura  19.01.2024, 23:07
@HelloKitty2010

Nein. Da ist alles normal. Ich muss öfters Schüler an der Schule beruhigen. Aber das sind ja meist nur 2-3 Jahre jüngere Mädchen als ich. Und so bekomme ich als Lehrerin auch Vertrauen zu den Schülern. Und mit meinem Alter brauche ich das. Denn der Respekt und das Vertrauen gehört zusammen. Ich mache das 2. Staatsexamen an der Schule, wo ich bis 10 Jahre unterrichtet wurde. Und die Jungs und Mädchen brauchen oft Hilfe. Und alte Böcke als Lehrer haben oft vergessen, wie es war, wo sie jung waren.

Am Anfang sind unregelmäßig Blutungen tatsächlich normal. Mit der Zeit wird die Periode immer regelmässiger. Allerdings kann zu schnelles Abnehmen auch zu Zyklusstörungen führen. Pass auf wenn du abnehmen willst und lass dich vielleicht vom Kinderarzt beraten. So ein ziel kann sehr schnell zu einer Essstörung führen, deswegen besser mit Spezialisten als alleine.

HelloKitty2010
Fragesteller

Vielen Danke werd ich machen

In deinem Alter sind Hormonschwankungen normal, auch längeres Ausbleiben der Regel. Warte einfach ab, bis du die Pubertät überstanden hast.

Also, ich würde meiner Fachärztin für Gynäkologie deutlich mehr Vertrauen, als einem anonymen Internetforum!

Aber auch ich kann dir dazu nur sagen, in deinem jungen Alter ist es noch vollkommen normal, eine unregelmäßige Regelblutung zu haben.

Mit deinem leichten Übergewicht hat das in diesem Falle eher nichts zu tun