ich bekomme ne echt raue stirn

rau - (Stirn, rau) rau - (Stirn, rau)

4 Antworten

Hallo, das kommt vom Wechsel trockene heizungsluft/kuehle witterung. Deshalb sollte man im Winter seine haut mit Feuchtigkeitscreme versorgen. Auch für Männer gibt es in jedem Drogeriemarkt reichlich Auswahl. Du kannst aber auch einfach Panthenolcreme nehmen (gibt es für wenig Geld in der Apotheke). Vielleicht wirst du auch einfach in eurem Badezimmer fündig (Deine Eltern haben bestimmt Hautpflegeprodukte). Lg Gerda

gerdavh  04.01.2015, 23:50

Ich habe mir nochmals das 2. Bild angesehen. Kann es sein, dass die stellen, die du als Huckel bezeichnet, dass die heller sind als die umgebende Haut? Dann keine Kosmetika benutzen und morgen einem Arzt zeigen.

swadaimu
Fragesteller
@gerdavh

nein, im gegenteil, is eher dunkler

gerdavh  05.01.2015, 10:25
@swadaimu

Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen. Wenn Du Zeit hast, zeige das mal Deinem Hausarzt. Auf die Schnelle dürftest Du kaum einen Termin beim Dermatologen bekommen. lg Gerda

Wie sieht es bei dir eigentlich mit Allergien und ähnlichen Dingen aus? Hast du etwas besonderes gegessen oder sonst gemacht? Das könnte auch nur eine temporäre Geschichte sein, die in einer Woche wieder abgeklungen ist. Auf jeden Fall die Haut jetzt nicht fettender Creme zukleistern, sondern sorgsam damit umgehen.

Du solltest dein Gesicht eincremen wenn die Haut trocken ist.

LG bobbys

Teilweise ist es normal, dass du ein schlechteres Hautbild bekommst, weil du ja direkt auf die Pubertät zusteuerst. Du solltest dir also nicht allzuviele Gedanken machen. Mit einer guten Hautpflege kannst du deine Haut wenigstens teilweise verbessern. Das rauhe an deiner Haut kommt von der Trockenheit. d.h. du brauchst eine Pflegeserie die dir Feuchtigkeit spendet. Vielleicht auch ab und zu ein Peeling für die Unebenheiten. Wenn du gar nicht klar kommst, dann geh zum Hautarzt und lass dich dort beraten.