ständig aufgerissen Lippen was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo! Die Fettpflegestifte, wie z.B Labello und Co. sind nicht zu empfehlen, da sie die Lippen erst recht austrocknen. Du solltest deine Lippen lieber mit einer reinen Feuchtigkeitspflege regelmässig eincremen. Am besten ist es, du benutzt ein Bio- Produkt( z.B. von Alverde bei dm, ist relativ günstig), dort sind nicht so viele Zusatzstoffe enthalten.

Fetthaltige Produkte sind eher ungeeignet, lieber sollte viel Feuchtigkeit enthalten sein.

Das Pflegen ist eine Seite der Medaille, die andere ist, dass du nicht mit den Fingern an den Hautfetzen herumspielen solltest. Denn sonst reisst du das eben frisch verheilte jedesmal aufs neue wieder auf und es hat gar keine Zeit richtig zu heilen. Die richtige Lippenpflege ist natürlich auch sehr wichtig. Einfach nur Labello reicht da nicht. Es gibt Pflegestifte, die die Lippen wirklich gesund pflegen. Lass dich hierzu in der Apotheke beraten.