wiederkehrende milzschmerzen?

3 Antworten

Ein paar Kilo weniger wäre gut. Aber suche die einen anderen Arzt. Mit 15 Jahren suche dir einen anderen Kinder- und Jugendmediziner. In Limburg hatte ich eine sehr gute Kinderärztin nahe dem Gymnasium und unterhalb vom Krankenhaus. In Mannheim werde ich von einem Hausarzt oder von zwei direkten Hausärzten behandelt.

Ich denke, es wäre auf jeden Fall sinnvoll, mal zum Arzt zu gehen. Ohne, dass dich jemand untersucht, wird dir niemand sagen können, woher die Schmerzen kommen. Neben der Milz gibt es im linken Oberbauch auch andere mögliche Ursachen. Und zumindest eine gesunde Milz macht keine Schmerzen. Nur dann, wenn sie aufgrund von anderen Krankheiten angeschwollen ist.

Als Schmerzursache käme z.B. auch der Darm in Frage, das können harmlose, festsitzende Blähungen sein (die können richtig fiese Schmerzen machen), aber auch eine Entzündung des Darms. Auch Magenschmerzen können in den linken Oberbauch ausstrahlen, genau so wie Schmerzen, die von der Bauchspeicheldrüse kommen.

Also du siehst, ohne ärztliche Untersuchung ist und bleibt alles Rätselraten.

Und wenn du dich bei deiner Hausärztin nicht wohl fühlst und kein wirkliches Vertrauensverhältnis hast, dann suche dir einen anderen Hausarzt. Auf Dauer kannst du nicht immer zur Ambulanz gehen, wenn du was hast - zumal die eigentlich auch nur für echte Notfälle da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"ich wollte zur ärztlichen ambulanz hier bei mir in der nähe, die sind dort netter.."

Ja und jetzt? Jetzt willst Du nicht mehr? Geh doch hin, was hält Dich ab?

Das kommt leider öfters vor, dass ein Arzt einen jungen Patienten nicht ernst nimmt.

Es ist aber manchmal auch eine Frage Deines Auftritts beim Arzt. Die Form wie Du Deine Beschwerden schilderst, wie Du gekleidet bist, wie gepflegt Du wirkst, das sind einige Faktoren die den Eindruck auf andere Menschen ausmachen.