Schmerzen unter linken Rippe beim Lachen & Masturbieren?

2 Antworten

Versuch doch mal, zuerst das Eine, dann das Andere zu machen, und nicht beides gleichzeitig.

Scherz beiseite: Ich denke da an eine muskuläre Sache. Vor allem dann, wenn Du Linkshänder bist.

Beim Lachen werden Bauchmuskeln, aber vor allem das Zwerchfell beansprucht. Falls die Muskeln verkrampft sind, ist die Belastung bei Deinen Hobbys so hoch, dass die Verkrampfung sich in der schmerzhaften Bereich hinein verstärkt.

Versuch mit Dehnübungen für die Bauchmusklen diese zu dehnen, Anleitung findest Du auf den üblichen Videokanälen, lG

Erstmal würde ich alles tun, um den Schmerz in Grenzen zu halten und weitgehend auf alles zu verzichten, was diesen Schmerz verstärkt.

Ich würde dir raten, so schnell als möglich einen Arzt aufzusuchen und es abklären lassen. Brennen deutet eher auf eine Entzündung hin.