Wie viel Prozent bekomme ich bei einer neuen Hüfte?

2 Antworten

10% Grad der Behinderung. Wenn dich das das psychisch beeinträchtigt, dann auch mehr. Aber wenn das dann der Psychiater feststellen muss, diese Leute sind wirklich extrem betroffen psychisch.

10% darum, du darfst nicht vergessen, dass künstliche Hüftgelenk, da machst du im Prinzip eine Amputation durch. Das Bein wird aber mit der Blutversorgung und den Nerven am Körper gelassen. Hast du beide gelenke, macht man heute ein Gelenk. Dann gehst du in Rekakur. Dein Gehirn hat sich auf das neue Gelenk eingearbeitet. Jetzt macht man das 2. Gelenk. Wieder Rehakur. Früher machte man gleich beide Beine mit dem Nachteil, dass nach 6-7 Monaten das Gehirn den Bewegungsapparat noch nicht komplett verstanden hat. Das macht man nur in Notfällen, wenn z.B ein extremes Unglück eintrat.

Mit einer neuen Hüfte springst Du wieder wie ein junges Reh, natürlich, nachdem alles geheilt ist. Wieso will man da Prozente haben? Ich nehme mal an, es geht um Grad der Behinderung. Bei einer einseitigen Hüftgelenksendoprothese gibt es 10 Prozent laut der entsprechenden Tabelle.

Ich habe wegen anderer Krankheiten so etwa 50 bis 70 Prozent, beantrage das aber nicht, weil ich wegen Fachkräftemangel noch arbeiten muss.