Warum verschreibt mein Orthopäde kein KGG?

4 Antworten

Du hast in der Reha Gerätetraining gehabt, daher weißt Du ja genau, welche Übungen Dir helfen.

Daher kann ich Dir nur dringend anraten, such Dir ein Studio, mach Dir in einem meist kostenlosen Probetraining ein Bild von der Ausstattung des Studios und trainiere auf eigene Faust genau diese Übungen weiter. Denn kein Arzt würde Dir soviel Training auf Dauer verordnen, wie es sinnvoll ist. Die Ärzte sind auch immer unterschiedlicher Ansichten, der sagt so, der andere so, daher das unterschiedlich Verhalten bei den Verordnungen.

Aber Du kannst versuchen die IRENA – Intensivierte Rehabilitationsnachsorge - von ihm verordnet zu bekommen.

Niels80  09.07.2021, 00:11

Völlig Richtig. Ich merke ja auch durch Nordic Walking,was von vielen immer so als Rentnersport negativ verschrien wird,das es Bombe hilft. Dauert halt nur länger.

Die Ärzte können ja auch nicht munter drauflos Verordnungen ausstellen,dann gibt's von den Krankenkassen eins auf den Deckel. Wenn Dir das gut getan hat,mach doch auf eigene Kosten Gerätetraining. Es gibt doch Fitnessstudios da zahlt man nur 20 Euro im Monat. Mir hat wegen meines HWS Syndroms der Orthopäde auch zu Muskelaufbau geraten. Musste ich auch selber Löhnen.

ruffy990
Fragesteller

Hallo Nils80. Wo gibt es denn ein Studio, das nur 20 Euro kostet ?

Niels80  08.07.2021, 20:39
@ruffy990

Hab ich oft gelesen. Bin aus Niedersachsen. MC fit,ect. Guck Mal im Netz. Gibt bestimmt was ähnliches in deiner Nähe. Ich hab allerdings auch mehr bezahlt. 3 Monate für 120. Wollt nicht so weit fahren. Wo jetzt Covid bedingt alles dicht hatte,hab ich drei Mal die Woche Nordic Walking gemacht,u mache es immer noch. Hilft auch genauso,dauert nur etwas länger als Gerätetraining.

es wird überall gespart, und der Doc wird dir nichts per Rezept oder Verordnung verschreiben was man Zuhause auch selbst mit einfachen Mitteln machen kann.
Kauf dir ein paar Therabänder in verschiedenen Stärken und am besten noch eine Faszienrolle und du kannst dich selbst therapieren.

Vielleicht will er sein Budget vor Überlastung schützen