Wie verzehrt man Stielmus am besten?

2 Antworten

Hallo ..,

Du kannst aus den** zarten Blättern** einen Salat zusammenstellen mit anderen .... Das andere kocht man in etwa wie Chicorée. Eine rheinische Spezialität ist gekochtes Stielmus serviert mit, in Butter geschwenkten Kartoffeln und Frikadellen. Unter Ernährung.de findest Du auch eine Aufzählung der Inhaltsstoffe!

Es ist ein Regionalprodukt in den Niederlanden / NRW, Norddeutschland.

VG Stephan

http://neulichimgarten.de/blog/gemueseanbau/stielmus-ruebstiel-verarbeitung-und-zubereitung/

So wie Spinat kannst du Stielmus auch dünsten.

Kleiner Tipp noch: Stielmus kann in feuchtes Küchenpapier eingewickelt im Kühlschrank 3 - 5 Tage lagern.