Frage von kartoffel0301, 55

Wie lange dauert es, bis die Ohrlöcher wieder zuwachsen?

Hey Leute, ich habe mir vor 6 wochen zwei ohrlöcher stechen lassen,doch leider zu früh raus genommen. deswegen sagt mein piercer,dass ich warten muss bis sie wieder verheilt und zugewachsen sind. wie lange wird es dauern bis die ohrlöcher zu sind? danke schon mal im vorraus! :)

Antwort
von needlewitch, 33

Zuallererst sollte der Piercer eigentlich versuchen, die Löcher zu retten - dazu verwendet der professionelle Piercer einen tapered Insertion Pin -  damit kann man beinahe zugegangene Löcher noch retten anstatt sie neu zu stechen.... 

Ansonsten dauert es bei relativ frischen Piercings mindestens sechs Wochen bis zu drei Monaten bevor man da guten Gewissens erneut piercen kann und sollte.... 

Dies alles gilt nur fürs Ohrläppchen - im Ohrknorpel verheilt alles wesentlich langsamer und man muß dementsprechend deutlich länger abwarten....

Antwort
von KalleBlomquist, 36

Das kann wirklich sehr sehr unterschiedlich sein. 

Es kommt individuell auf den Körper der Person an. 

Bei manchen wachsen sie nach bestimmter Zeit nie wieder zu, bei anderen hingegen schon nach ein paar Tagen bis Wochen. 

Aber da du deine Ohrlöcher noch nicht lange hast, wahrscheinlich innerhalb 1 bis 7 Tage. 

Antwort
von bambusbjrn1989, 34

Das ist unterschiedlich und kommt auf deinen Körper an. Bei manchen wächst es schneller zu und bei anderen wiederum nicht.

Also heißt es abwarten und Tee trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten