Ohrloch heilt nicht ab?

2 Antworten

Hallo Lena,

wie alle Stahlarten enthält eigentlich auch Chirurgenstahl Nickel. Dessen Nickelfreisetzung unterschreitet jedoch den Höchstwert der EU-Nickelverordnung deutlich. Wenn Du jedoch gegen Nickel allergisch bist, reichen auch geringste Mengen aus, um Probleme zu verursachen. Daher solltest Du ggf. eher auf Gold umsteigen.

Zudem empfiehlt sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) über einige Wochen, da Zink entzündungshemmend und wundheilungsfördernd wirkt sowie wichtig für die Haut und das Immunsystem ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Hallo,

warst du schon bei deinem Piercer und hast das mal abgeklärt? Der kann dir da vielleicht am ehesten weiterhelfen. Ich kenne nur Leute, die dann das Piercing wieder rausgenommen haben & zuwachsen lassen haben, aber vielleicht weiß ja jemand noch mehr Tipps, die man ausprobieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lena2109
Fragesteller

Beim Piercer war ich vor etwas längerer Zeit schon deswegen, der hat mir nur den Tipp mit dem Teebaumöl gegeben, bzw. Wasserstoffperoxid aus der Apotheke, das war mir aber nicht ganz geheuer solche Stoffe alleine auf die Haut zu schmieren😅

Tanja865  15.12.2020, 07:58
@lena2109

Ok, das kann ich verstehen. Hm, dann bin ich leider auch überfragt. Hoffe du findest einen Weg!