Wie kann ich Quetiapin retard absetzen?

Strenwanderer  29.04.2024, 18:55

warum willst du ein Neuroleptika absetzen?

Ana183
Fragesteller

Nehme es seit einige Jahren zum schlafen… Ich bin nicht psychotisch und wusste nicht, dass es nicht für Schlaf Probleme verschreiben werden soll

3 Antworten

Du solltest das mit Deinem behandelnden Neurologen/Psychotherapeuten besprechen und nicht eigenständig in Erwägung ziehen!

Käme es während des Absetzen‘s zu Problemen, hättest Du sonst keinen Ansprechpartner.

ein mittleres oder starkes Neuroleptika, setzt man nicht einfach so ab.

es gibt gründe warum du es nimmst. ich weiß die Nebenwirkungen nerven, dafür ist aber der Psychiater oder die Psychiatrie oder ne Beratungsstelle dafür zuständig.

wenn du aber da zu unter Schizophrenie oder Psychose leidest, ist das Absetzen echt keine gute Idee. bei jedem Absitzen ohne Psychiater oder so, wird deine Erkrankung immer schlimmer und trotz neuer Einnahme greifen die Neuroleptika immer weniger zu.

ich durfte dies bei einem aus dem Psychischen Treff kennen lernen. der immer wieder seine Neuroleptika abgesetzt hatte. weiß was beim letzten mal passiert ist? der hat sich mitten auf der Strasse Suizid versuch gemacht, ging bewusstlos ins Krankenhaus. er kommt bis heute damit nicht klar. was viel schlimmer ist, weil er keine Neuroleptika nehmen wollte, hat er seine Wohnung verloren, weil er so durchgedreht ist in der Wohnung.
er wohnt jetzt wo anders zu 2. ich musste mit ihm den Kontakt abbrechen. weil ich es nicht mehr aus Hild wie er drauf ist und das nach 20 Jahren.

denk mal bitte darüber nach was ich schrieb, bevor du das Neuroleptika alleine Absetzen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin
Ana183
Fragesteller

Leider nehme ich es wegen Schlaflosigkeit

Strenwanderer  30.04.2024, 10:17
@Ana183

dank google und weil ich nicht wusste das es unter den Namen Sequel läuft, hab ich dir was ganz falsches geschrieben. denn über den Namen Quetiapin kenne ich es nicht.

ich kenne das Medikament. wie auch für was es gerne angewendet wird. ja es wird gegen Schlafstörungen, Ängste, Persönlichkeitsstörungen und auch gegen Schitzo angewendet. das letztere hat nicht so viel Erfolg.

das Medikament kannst du ohne Probleme langsam ausschleichen lassen. schau nach wie die Dosierungen sind, also die kleinste und jede Woche oder so ne Dosis weniger. ich hatte das Medikament vor 15 Jahre oder so genommen. ich lag nur in der ecke und schlief. zuhause hab ich es fast selbst abgesetzt. da dürfte nicht viel passieren. außer das deine Probleme wieder kommen. wenn das der Fall ist, geh bitte zu deinem Arzt bespreche es mit ihm.

P. S.: das Medikament gehört eher zu den Harmlosen Bereich.
nach meiner Erfahrung klappt Atosil sehr gut bei Schlafstörungen, Unruhe und Ängste.

Daumen drück, das du bald wieder auf die Reihe kommst ;-)

Das sollte mit dem Neurologen oder Psychiater bzw. medizinischen Psychotherapeuten besprochen werden.