Wer schreibt die Folgebescheiningung AU?

4 Antworten

Dich kann jeder Arzt krank schreiben, Das ist genauso, wie bei einer Urlaubsvertretung und wenn der Arzt krank werden würde. Als Arbeitgeber, wenn man den Mitarbeiter nicht für 100% arbeitsfähig hält, prüfen meine Betriebsärzte, ob eine Krankmeldung noch notwendig ist. Und dann wird der Mitarbeiter krank geschrieben. Da gab es bisher beim Krankengeld nie Probleme, wenn eine Folgebescheinigung z. B. von meiner Mutter ausgestellt wurde.

Dein Hausarzt schreibt die Folgebescheinigung

Auch interessant

Verschuldens des Arbeitnehmers:  Denn hat der Arbeitnehmer durch sein Verhalten vorsätzlich oder fahrlässig den Unfall verursacht, entfällt sein Anspruch auf die Lohnfortzahlung

er

https://www.kanzleiwehner.de › blog

Lohnfortzahlung wegen Unfall beim Sport

05.12.2021 — Insbesondere bei Sportunfällen in der Freizeit wird immer wieder darüber gestritten, ob der Arbeitnehmer nicht an dem Unfall „selbst schuld“ ist

Dich kann jeder Arzt (auch andere / wechselne) krankschreiben.

Ein "Folge-AU" vom Orthopäden, wäre doch etwas vollkommen übliches, wenn eine Überweisung zum Facharzt notwendig war.