Welches Hausmittel bei Verbrennung auf der Zunge?

3 Antworten

Hallo! Das kenne ich, das ist wirklich fies!

Wichtig ist kühlen! Also kaltes Wasser trinken aber nicht sofort runterschlucken, sondern eine Zeit lang im Mund halten, bis es warm geworden ist. Noch besser wäre es, wenn du vielleicht kleine Eiswürfel im Kühschrank hast. Dann lutsche einfach so einen Eiswürfel, dann sollte es schnell besser werden.

Hast du gerade keine Eiswürfel, willst dir aber welche herstellen, dann empfehle ich, das mit Kamillentee zu machen. Wenn du dann die Kamillen-Eiswürfel lutschst, dann hast du nämlich gleichzeitig das Kühlen vom Eis und die beruhigende und heilende Eigenschaft der Kamille!

Viel Erfolg!

walesca  12.08.2012, 13:23

Super Tipp!! Das kann ich nur voll unterstützen. Mit dieser Antwort ist mir Lexi77 glatt zuvorgekommen! LG

Neben Kühlung möchte ich dir noch empfehlen, den Mund mit konzentriertem kamillentee zu spülen. Also anstatt ein ruhig zwei Teebeutel in die Tasse geben, den Tee abkühlen lassen und damit den Mund mehrmals gut durchspülen. Das mach ich auch immer, wenn ich eine Verletzung im Mund habe.

Ganz viel Quark essen :) Also kalten quark oder Joghurt :) das kühlt am besten