Frage von waldlaeufer, 572

Wie schnell regenerieren sich die Geschmacksknospen der Zunge?

Ich habe mir vorgestern gestern recht heftig die Zunge verbrannt und seitdem auch keine Gefühl mehr darin. Sie fühlt sich nahezu taub an und ich verspüre auch keinen Geschmack. Könnt ihr mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis sich die Geschmacksknospen der Zunge regenerieren oder neu bilden?

Antwort
von Mahut, 572

Bei mir klappt das nach nur wenigen Tagen, ich nehme auch Kamestad Gel, damit geht es meiner Meinung nach recht schnell.

Antwort
von Damian82, 533

Im Mund regeneriert sich meist alles recht zügig, besser als die normale Haut. Nach einer Woche oder 10 Tagen ist sowas bei mir zumindest vergessen. Vielleicht geht es noch schneller, wenn man Mundspülungen macht, z.B. mit Kamillentee.

Antwort
von sesam, 547

Die Geschmacksknospen der Zunge regenieren sich in der Regel wieder vollständig. Das dauert rund 2 Wochen, +- ein paar Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community