Was tun, um Hunger zu vermeiden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Achte auf langkettige Kohlehydrate 71%
Achte bei kurtkettig auf Fett beim Essen 14%
Süßstoffe meiden 14%
Andere Lösung 0%

1 Antwort

Achte bei kurtkettig auf Fett beim Essen

Fett behindert die rasche Aufspaltung der KH, der Blutzuckerspiegel steigt nur sehr langsam, daher spürt man erst später erneuten Hunger.

Noch gesünder ist es allerdings auf die kurzkettigen und hochkonzentrierten KH aus Zucker und Mehl weitestgehend zu verzichten.

kllaura
Fragesteller

Danke.

Im Diabeteskurs, wenn man Käsekuchen nicht will, blöder Quark, wurde ich gelobt, weil ich zur Torte griff. Die anderen hofften mit dem Kuchen, dass man sie lobt, wegen der Kalorien. Dem war aber nicht so.

kllaura
Fragesteller

Du hast mir die beste Antwort geschrieben, auf meine Umfrage. Darum hast du auch den Stern bekommen.

Winherby  16.03.2024, 00:29
@kllaura

...stimmt, die anderen Antworten sind recht nichtssagend XD. Trotzdem danke für´n Stern