Was soll ich machen wenn mein finger aus nichts angeschwollen ist?

3 Antworten

Das sieht nach einer Entzündung aus, aber durch Deine Manipulation lässt sich die Ursache nicht mehr erkennen.

Das müsstest Du Deinem Hausarzt zeigen.

Was kann ich tun?

Meine Idee wäre, die Stelle in Ruhe zu lassen. Kein Puhlen oder Kratzen. Wenn du willst, kannst du bissl Cortisonsalbe aus der Apotheke draufpacken. Bin aber kein Arzt. Würde einfach erstmal abwarten. Das wird schon wieder weggehen.

Mit einer Wasseransammlung gehe bitte zum Arzt. Was wichtig ist, nicht mehr an sichtbaren Wunden piddeln. Öffne und schließe mehrfach deine Hände, dass das Wasser besser abfließt. Erkennungsmerkmal, dass du zum Arzt gehen solltest, ist die klare Flüssigkeit. Das erinnert mich an das offene Bein meines Bekannten. Da lief klare Flüssigkeit und das Bein war angeschwollen.

wilees  02.03.2024, 22:17
Mit einer Wasseransammlung gehe bitte zum Arzt

"Wasseransammlung" .... wooo? sorry - aber warum nicht gleich "notschlachten"? (Ironie off .....

kllaura  03.03.2024, 06:53
@wilees

Ich gehe von fehlender Herzleistung aus, sonst kommt es nämlich nicht zur Wasseransammlung. Die Wasseransammlung und sie helle Flüssigkeit sind für mich das Warnzeichen.

Tigerkater  03.03.2024, 16:32
@kllaura

Aber Laura, Herzleistungsschwäche, weil nach Manipulation aus einer entzündeten Wunde an einem Finger etwas klare Flüssigkeit herauskam ?

Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder ??

kllaura  03.03.2024, 18:46
@Tigerkater

Er spricht von geschwollenen Fingern und mit Öffnung einer Wunde vom Austritt einer klaren Flüssigkeit. Und das kenne ich nur von einer hohen Wasseransammlung, dass sich die Haut nicht mehr dehnt. Das zeigt sich mit Wunden, die ähnlich einem Pickel sind. Beim Öffnen tritt klares Wasser aus oder sie öffnen sich selbst und es tritt Wasser aus. So kenne ich es von meinem Bekannten nach dem Schlaganfall am Bein. Darum habe ich empfohlen, zum Arzt zu gehen. Wenn das Herz nicht arbeitet, pumpt es auch nicht das Wasser aus den Händen.

Tigerkater  05.03.2024, 14:44
@kllaura

Sicherheitshalber schau Dir noch einmal das Foto an : Da wirst Du auch mit größter Mühe kein Anzeichen einer Herzinsuffizienz sehen.

Gelegentlich solltest Du auch mal eine fehlerhafte Antwort zugeben !