Finger tut weh, muss ich sterben?

6 Antworten

Hallo Burak,

Denk mal ein bisschen nach ... nur weil der Finger kaputt ist, wirst Du nicht sterben... 😂 Ein Auto hat auch keinen Totalschaden nur weil der Außenspiegel kaputt ist...

Du solltest dem Finger einen kleinen Verband geben, dass er sich nicht ungewollt bewegt.

Und dann einfach abwarten, es wird von Tag zu Tag besser. 😊

Wenn jeder mit Schmerzen in einem Finger nach einer leichten Verletzung sterben würde, wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben. Wobei - bei manchen wäre es echt kein Verlust....

Wenn du bei einer minimalen Verletzung schon den Tod fürchtest, solltest du unbedingt mal überlegen, dir therapeutische Hilfe zu suchen, um die offenbar extrem übertriebene Angst zu bewältigen.

Bitte um Hilfe, kann mir kein Arzt leisten.

Wieso das? Für einen verstauchten Finger brauchst du auch keinen Arzt. Und wenn der Finger doch gebrochen sein sollte - was aber nur ein Arzt feststellen kann - könnte dir der Arzt auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Von Boxen wird man nicht sterben. Es ist nur der finger, der verjdilt wieder. Nimm einfach ein feuchtes kphles tuch und wickle es um finger, öfter mal auffrischen das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum machst du so eine gefährliche Sportart, wenn du Angst vor Krankheiten oder Tod hast? Es wird ein harmloser Bluterguss / Prellung sein.

Sterben wirst du nicht. Hattest du keine Boxhandschuhe? Das wäre wichtig. Die sorgt auch für sie richtige Haltung der gebeugten Hand. Eine Faust, wie wir sie ohne Handschuh kennen, bekommt die komplette Energie vom Schlag und verletzt sich leicht. Nehme gegen die Prellungen Heparin 150.000 I.E.