Nach Quetschung Blutstau im Finger, soll ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Das kommt sehr auf den weiteren Verlauf an.

Sollte der blaue Finger immer stärker zu schmerzen beginnen, oder es wird ein Pochen (Puls) spürbar, oder er wird noch immer dicker, dann sollte mal ein Arzt draufschauen, - rein vorsichtshalber.

Jetzt am WE kannst Du unter 116117 erfragen welche Praxis in Deiner Nähe WE-Bereitschaftsdienst ausübt.

Wenn du den Puls spürst in den Fingern, musst du zum Arzt. Hast du kein Heparin mindestens 60.000 I.E. als Gel oder Salbe zu Hause. Das hilft etwas beim Blutstau. Nachteil ist, dass die Nerven nicht so stark abgedrückt werden vom Blutstau und die Schmerzen können stärker sein. Darum nehme ich Diclofenac-Salbe als Schmerzmittel und im 2. Streifen Heparin Gel.

Das geht wieder von alleine. Kein Grund zur Sorge.

Natascha705
Fragesteller

Oh okay gut. Vielen lieben dank.