Was kann man gegen Hyperaktivität/unruhig fühlen/zappeln tun?

2 Antworten

so ne Unruhe, Ängste... kann Jahre dauern bis das sich bessert. Psychopharmaka sind keine Wundermittel, die Stabilisieren meist nur.

erst wenn man Anfängt sich mit der eigenen Psyche Anfängt zu beschäftigen und zu verstehen. wie auch Therapie machst, meist ist das Verhaltenstherapie wird das langsam immer besser.

Antidepressiva dauern ca. 6 Wochen bis sie Werken, dann 6 Monate bis 1 Jahr bis man Merkt das sie werken. Antidepressiva werken sehr langsam.

schau mal bitte in deine Packungsbeilage und ließ bitte mal die Nebenwirkungen durch, ich hab kurz rein geschaut und da stand was mit Juckreiz und auch was mit Ängsten.

gute Besserung wünsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Hast Du es mal mit Sport versucht? Es sollte eine Sportart sein, bei der Du Dich so richtig auspowerst, bei der Du so richtig an die Grenze der körperlichen Leistungsfähigkeit kommst. Dann sind sämtliche Hormone der stressigen Sorte abgebaut, das hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Strenwanderer  14.02.2024, 23:21

Nordic Walking soll sehr gut dafür sein. hab ich in der Angst Therapie machen müssen und es bringt echt was.

Winherby  15.02.2024, 02:30
@Strenwanderer

Zum Auspowern ist NordicWalking nicht geeignet, man verfolgt damit andere Ziele. Zirkeltraining oder noch besser ist das Trainingsprogramm für Boxer, danach ist sie richtig platt, da uckt nix mehr.

kllaura  15.02.2024, 05:43
@Winherby

Das stimmt. Der Mensch wird seinem Vierbeiner immer ähnlicher. Nur bücken kann er sich nicht mehr so tief. Also nimmt er Krückstöcke und beugt sich weit nach vorne.

kllaura  15.02.2024, 06:28

Taekwondo ist schön. Man lernt seinem Gegenüber über die Schulter zu werfen und ihn mit gezielten Schlägen niederzustrecken. Das beruhigt ungememein. Besonders meckern Papi und Mami nicht mehr. Die halten Abstand.

Strenwanderer  15.02.2024, 17:30

ich war in der Psychiatrie am Boxsack und ich war danach nicht ausgemauert, sondern meine ganze Wut war weg die ich hatte.