Was ist der Fleck am Rücken?

3 Antworten

Gehe damit zum Arzt. Wenn du nicht geschlagen wurdest oder dich gerammt hast, liegt eine Gerinnungsstörung vor.

Yasi88
Fragesteller

Bei gerinnungsstörung tritt doch oft auch Nasenbluten und Zahnfleisch bluten auf das habe ich aber nicht. War ja bei 2 Dermatologen die haben aber nicht wirklich geschaut die eine meinte ist bestimmt von Wärmflasche es kann dauern bis es verschwindet aber das sind 2 Jahre vergangen und der andre meinte biopsie könne er machen aber er sei sicher es wird nix rauskommen

Yasi88
Fragesteller
@Yasi88

Aber muss noch dazu sagen das ich viele rote punkte bekommen habe so ganz mini mini einige verschwinden bei lang drücken manche nicht

kllaura  13.11.2020, 15:59
@Yasi88

Mein Bekannter hatte durch Lyrica am ganzen Körper Flecken, wie ich durch meine leibliche Mutter. Von da an musste er Lyrica weg lassen und das Ibuprofen und bekam eine Opioid, dass er dann statt 2x20mg, 4x10mg nehmen durfte.

Bei zwei Jahre, lasse dir eine Biopsie machen. Wenn nichts raus kommt, nehme es hin, wenn es nicht von Misshandlungen kommt.

Yasi88
Fragesteller
@kllaura

Also hast du auch Flecken habe ich das richtig verstanden?

kllaura  14.11.2020, 08:30
@Yasi88

Mein Bekannter hatte die Flecken nach Lyrica bekommen. Seit ich 7 Jahre alt bin, wurde ich bei meinen neuen Eltern nicht geschlagen. Davor hättest du mich mal sehen sollen. Das Schlimme waren ja nicht mehr die Schläge später, die hat man hingenommen. Aber niemand hat meinem Bruder und mir geholfen. Alle haben es gewusst im all zu heiligen katholischen Limburg. Als Kind muss man es hin nehmen und hat es ja verdient im Ansehen der Leute. In dem Beichtstuhl rennen und beichten, dass man dem Nachbarn auf die Schnauze gehauen hat, soll 10€ in die Opferbuchse werfen und statt Buße zu tun wirft man 20€ rein, dass man dem Nachbarn noch mal eine rein hauen kann. Das ist das katholische Limburg.

Ziemlich genauso sahen meine zwei/drei Flecken damals am Rücken aus.

Damals war ich sehr dürr, die Dornfortsätze der Brustwirbelsäule ragten hervor und scheuerten / drückten gegen die ungepolsterte Rückenlehne der ruckeligen Straßenbahn, die ich damals nutzte.

Falls Du am Rücken ebenfalls wenig eigene "Polsterung" besitzt, gleichzeitig oft/lange gegen eine harte Oberfläche gedrückt bist, oder drauf liegst und ruckelst hin und her, - dann kann es sein, dass Du solche "Dauerhämatome", wie ich damals auch, bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yasi88
Fragesteller

Vielen Dank für die Info

Ich bin zwar schlank aber warum tritt das jetzt erst neu auf? Und nicht das ich wüsste das ich mit dem Rücken gegen was hartes gedrückt habe. Der etwas leichte Fleck da oben der bereich macht mir seit fast 2 jahren schmerzen ab und an ist diese stelle auch rot. Der orthopäde vermutet das diese stelle verdreht sein könnte... Im umkreis höre ich oft was ist denn das sowas sehe ich auch selten

Würde das auch mal einem Arzt zeigen, ist zwar gerade etwas schwierig aber manche Ärzte machen ja auch Online-Sprechstunden. Aber ich glaube nicht, das es etwas schlimmes ist wenn du das schon zwei Jahre ohne Beschwerden hast.

Yasi88
Fragesteller

Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Rückenschmerz was tu tuhen hat. Und bei so Flecken die selber auftauchen macht man sich ja Angst