Schmerzen auf der Aussenseite des Fusses

4 Antworten

Hallo,
Fersensporn links und Schmerzen rechts? Das passiert oft, wenn aufgrund der Schmerzen des einen Fußes eine Ausweichhaltung angewöhnt wird und der andere Fuß eine zusätzliche PLUS falsche Belastung übernehmen muss.
Wenn dann vielleicht sogar noch Druck durch Schuhe, Einlagenkante, etc. dazu kommt, dann wirds kritisch.
Test für Dich: sind diese Schmerzen auch vorhanden, wenn Du barfuß, mit nackten Füßen auf einer weichen Unterlage gehst?
Wenn ja, dann siehe oben. Wenn Du Deine Fußhaltung wieder richtig stellen willst, empfehle ich einen Trainingsfilm, den Du gratis im Internet anfordern kannst. Schicke eine e-Mail XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, dann bekommst Du den Link.
Viel Erfolg! clickaustria

Liebe/r clickaustria,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

@GesundheitsfrageTeam

Hallo Jule,
im Trainingsfilm gebe ich Antwort auf Fragen, die immer wieder an mich herangetragen werden. Ich habe mich mein Leben lang mit Füßen in Bewegung und die Auswirkungen daraus auf den Körper beschäftigt. Jetzt bin ich in Pension gegangen und kann es mir leisten, die Infos gratis weiter zu geben. Dazu darf ich meine alte office Mailadresse nutzen.

Wenn das wirklich nicht erlaubt ist, werde ich auf diese Hilfe natürlich nicht mehr hinweisen.

Ich finde aber immer wieder seitenlange Infos z.B. über MBT mit Links dazwischen. Wurden die nur übersehen?
Fuß-gesunde Grüße clickaustria

@clickaustria

Die "Spampolice" ist hier im Forum gerne etwas scharf,- unüberlegte und falsche Hinweise werden sofort aufgegriffen. Richtige Werbung für Schuhe und Salben etc. wird aber hingegen übersehen..... Ich finde es wirklich schade, das die liebe Jule viele nützliche Hinweise, die sonst nirgendwo anders zu haben sind, als Spam interpretiert. Ich hatte auch schon die Erfahrung.....

ich brauche dringend hilfe, seit mind. einer woche habe ich schmerzen beim auftreten im rechten fuß an der außenseite. ich treibe keinen sport, gehe nur mit meinen hunden gassi. es fällt mir sehr schwer da die schmerzen nicht nachlassen trotz voltarencreme und bandagieren. was soll ich tuen, ich möchte nicht soviel ausprobieren damit ich nichts falsch mache

Bei mir habe ich genau das gleiche festgestellt, seit Wochen oder sogar Monate. Schmerz erträglich, jedoch mūhsam beim gehen und wandern. Was hast du unternommen? Gibt es inzwischen eine Besserung?

[...]

Trägst du vielleicht falsches Schuhwerk? Es kann auch eine Fehlstellung des Fussessein, die sich schleichend bemerkbar gemacht hat. Du solltest besser einen Facharzt aufsuchen