Was ist das für ein Insektenstich?

2 Antworten

Hallo,

Eine Zecke war das aber nicht, oder?

Hatte auch einmal eine juckende Stelle und ohne zu schauen, habe ich eher unbewusst daran gekratzt. Erst danach habe ich gemerkt, daß es eine Zecke war, die ich dadurch natürlich unsachgemäß weg gekratzt habe. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Wäre nur eine Idee von mir, das es bei dir auch so ist.

Ich würde die Stelle weiter beobachten, ob die Rötung größer wird. Evtl mit einem Kugelschreiber einen Kreis darum malen, um das besser einschätzen zu können.

Wenn sich nichts tut, würde ich nichts weiter machen. Sollte die Rötung größer werden, solltest du zeitnah zum Arzt.

Viele Grüße

Michael