Mückenstich, Wade angeschwollen?

3 Antworten

Wenn die Schwellung nicht weg geht, gehe zum Arzt. Besonders im Freien die Kriebelmücke verursacht solche Entzündungen. Es ist eine Stechfliege, die aber nicht in Häuser fliegt und sich immer im Freien aufhält, besonders oft bei Rindern. Im Notdienst hat mein Vater etwa letztes Wochenende etwa 20 Leute behandeln müssen. Verwende Systral oder Soventol. Cortison verwende aber nur, wenn es dir vom Arzt empfohlen wird.

Woher ich das weiß:Recherche
Winherby  14.08.2020, 14:25

Die Kriebelmücke beißt, genau deshalb die erhöhte Problematik, besonders auch wegen der blutverdünnenden Wirkung ihres Speichels.

kllaura  18.08.2020, 12:31
@Winherby

Ja, vor kurzem kam auch ein Bericht im Fernsehen. Aber wenigstens ins Haus kommen diese Mistviecher nicht.

Das ist ein Mückenstich, Dein Immunsystem reagiert recht stark. Mach mehrmals tgl. Solventol-Gel drauf, dann heilt alles schneller ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was das ist, weiß ich nicht. Aber das würde ich tun:

Du kannst Quark aus dem Kühlschrank auflegen. 1-2 EL in einen Waschlappen oder ein Taschentuch tun (Zipfel hoch und Gummi drum), immer wieder mal für 15 min darauflegen.

Du kannst das auch mit Spitzwegerich (oder anderen Wegerichsorten) behandeln: entweder die Blätter ein bißchen ankauen und den Brei darauflegen, oder Du reibst die Blätter aneinander, bis Saft ausläuft, und den verreibst Du dann auf den Stichen.

Gute Besserung!