Frage von banano, 367

merkwürdiger dreipunkte halbkreiförmiger insektenstich

Hallo, ich wurde letztens beim Spazierengehen durch Wald und Wiese von etwas am Bein gestochen. Der Stich besteht aus 3 Punkten, die dreieckig angeordnet auf einem Halbkreis liegen. Ich habe es erst gemerkt, als sie zu jucken angefangen haben ca. 1 Stunde später. Ich habe ungefähr 25 Stiche nur auf der Innenseite der Wade. Wer weiß von welchem Insekt dieser Biss stammen könnte? Außer, dass es juckt, muss ich ja nichts weiter befürchten, oder?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Lopic, 367

Da ich oft Urlaub im asiatischem Raum mache, wurde ich schon von einer ganzen Palette an exotischen Insekten gebissen und bis jetzt gabs noch nichts, woran ich wirklich gelitten habe. Keine Angst, du hast nichts zu befürchten, da in Deutschland fast ausschließlich harmlose Tierchen herumschwirren. Du kannst gegen den Juckreiz ein mildes Pfefferminzöl auftragen, kühlt ab und wirkt gleichzeitig antiviral und entzündungshemmend.

Kommentar von banano ,

Super danke! Aber von welchem Insekt der Stich/Biss stammen könnte, weißt du nicht? Ich finde ihn sehr charakteristisch...

Antwort
von strudel, 321

Das klingt eiegtnlich nach Flohbissen. Die stechen immer in so 3er Kombinationen und das juckt dann auch immer wie die Hölle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten