Was ist das für ein Fleck?

2 Antworten

Hallo,

eine Narbe kann ich nicht erkennen. Der Fleck sieht aus wie ein Muttermal. Der kann im Zusammenhang mit dem Implantat, aber auch plötzlich entstanden sein

Wenn sich deine Beschwerden nach 7 Tagen nicht bessern, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

Für mich heißen solche Flecken: "Bei Muttermal, frag Mutter mal." Meistens ist es gutartig. Man kann aber mal einen Arzt mit seiner Lupe gucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung
Ellypsis  14.03.2024, 13:55

Muttermal könnte auch Vatermal heißen ;)

kllaura  14.03.2024, 17:19
@Ellypsis

Aber das wäre bei mir dann auch egal. Beim Vatermal frag Vater mal. Der ist auch einer mit weißem Kittel. Wäre zwar besser am Bobbesje, der ist Proktologe, aber als einer in notärztlichem Dienst müsste er sich auch auskennen.

Ellypsis  14.03.2024, 18:02
@kllaura

Jojo. Mit der Muttersprache verhält es sich eindeutig. Die Sprache, die man zuerst, erlernt, mit der Muttermilch aufsaugt.

kllaura  14.03.2024, 18:24
@Ellypsis

Naja, mit Dummen Leuten gebe ich mich nicht ab. Daher habe ich nicht den Dialekt meiner leiblichen Mutter. Ich rede nicht Limburg-Kurtrierisch, mir wurde von einem Mann aus dem Nassauer Land geholfen. Ich rede wie die Diezer, auch wenn es nur wenige km Unterschied ist. Und auch ebbes Monnemer Platt wädd geschwätzt. Aber mit Limburg habe ich nichts zu run. Die Alte soll sich bei Leipzig jetzt die verkohlten Finger in der Urne selbst in alle Löcher stecken.

Aber des Oranisch, des loss aisch mir nit nomme. Usser Herzoch is de Kehnisch vuh de Niederlande.

Ellypsis  14.03.2024, 20:13
@kllaura

Ussnahmen bestädn de Regel. Nischtdestortrotz is dei Muddaschprach immor noch Deitsch, egal ob platt oder sächs'sch ;)

kllaura  14.03.2024, 21:05
@Ellypsis

Jo, do hoste rescht. Awwer im Dialekt will isch nix mit Limborsch zu tun hawwe.

mein Mudder heute is aus Sturget. Auch wenn se frieer nit am Bodensee war, aber des Wasser het se aus de Leidung gesoffe. Die Sturgeter kriee des Wasser von Bondensee in Uberlinge. Überlinge het awwer eischene Quellen.

Aber heute ist meine Mutter ein braves Wesen. Die eine hat einem die Schmerzen eingeprügelt und hat dauerhaft die Schmerzen erreicht, mir zu zuführen und meine heutige Mutter versucht mir die Schmerzen zu nehmen und schafft es als Schmerzärztin nicht. Der Rücken ist 5x angebrochen und der Riss in der Schädeldecke, das kann sie mir nicht nehmen. Da weint sie auch immer und verflucht meine leibliche Mutter. Mami glaubt immer, ich würde es nicht merken.

Ellypsis  14.03.2024, 22:45
@kllaura

Denn lever op Plattdüütsch!? Endlich heff ik ok mal Recht. Un de recht hett, gifft een ut. Dat Enn 😁

Hmm, ich musste schon öfters daran denken, dass du hättest ein unbeschwertes Leben führen können. Insbesondere wenn dann Fragen kommen, ich habe eine Blase auf der Nase oder Fieber im Bett. Puh, was nun? Wir machen mal lieber Schluss.

kllaura  15.03.2024, 01:22
@Ellypsis

Ja, da sind, besonders die Bübchen, empfindlich, wenn es mal ein Kegelchen in den Bobbes geben soll. Aber wenn die hören, was man durch die Mutter aushalten musste, werden die ganz ruhig. Dann wird schon mal unterschieden, dass man jetzt mal krank ist und es sein muss gegen einen täglichen Zwang, gegen den man sich nicht wehren kann.

Ich habe das Platt mehr der Nassauer. Also nicht das Plattdütsch. Also, vuh de Palz, vuh Nassau, vuh Sturget un vuh Überlinge. Da mache ich manche Witze an Fasnet. In Diez bei der Heuernte eine Frage an den Bauern: "Wu willste da dei Ha hi ho!"In Tirol sagt man : "Wou willst dou dei Hei hi howe?" Also verständigen kann man sich selbst auf Mundart. Zumindest in der Frage, wo der Bauer sein Heu hin haben will.

Aktuell bin ich wieder in Überlingen. Der Krankenstand im Internat ist sehr hoch und nach mir wird gefragt von den Schülern. Gut, man hat das Alter etwa so hoch, wie die Schüler und die vertrauen mir.