Frage von Hamsters, 121

Was ist das? Eine Aphte?

Hallo! Würdet ihr auch sagen, dass das Aphten sind?

lg Hamsters

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Medicus92, 88

Hallo,

ja, das ist eine Aphthe. Aphthen haben immer einen roten Rand und sind weiß bis gelblich. Die Größe beträgt meist zwischen wenigen Millimetern bis zu einem Zentimeter. 

Häufig findet sich keine Ursache für die Entstehung der Aphthen. Manchmal liegen auch Vitaminmangelzustände (Folsäure, Vitamin B12) vor. Eisenmangelzustände sind auch möglich. 

Zur Schmerzlinderung kannst mit der rezeptfreien Tantum-Verde Lösung aus der Apotheke spülen. 

Solltest du häufig Aphthen bekommen, ist ein Besuch am Hausarzt zu empfehlen.

Liebe Grüße 

Medicus92

PS:
Weitere Informationen findest du auf meiner Website:
 https://sites.google.com/site/allgemeinundtropenmedizin/erkrankungen/habituelle-...

Antwort
von whoisthedoc, 121

Lieber Hamster's,

ich finde das sieht wie ein kleines Brandbläschen aus.

An deiner Stelle würde ich das einfach mal weiter beobachten.

Wird es nicht besser, oder es wird schlimmer, dann würde ich mich am besten von einem Apotheker beraten lassen bzw. einen Besuch beim Hausarzt in Erwägung ziehen.

Weiterhin rate ich dir Wassereis zu lutschen, solltest du nun ein leichten unangenehmen Schmerz verspüren.

Lg :-)

Kommentar von Hamsters ,

Vielen Dank für deine Antwort.
kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich mich irgendwo verbrannt habe.
Ich werde es weiter beobachten, zum Glück ist es nur leicht Berührungsempflindlich.

Antwort
von Bennykater, 92

Eigentlich nicht. Die Dinger sind harmlos, haben aber einen doofen Namen im Volksmund....  Darf ich dir das einfach so schicken? Da steht auch drin, was am besten hilft.

Gute Besserung!

http://de.wikihow.com/Bl%C3%A4schen-auf-deiner-Zunge-loswerden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community