Kahnbeinbruch Fuß?

Fuß röntgen - (Füße, Bruch, Chirurgie) Fuß röntgen 2 - (Füße, Bruch, Chirurgie)

2 Antworten

Hallo SP,

das Kahnbein ist gut auf dem Bild zu erkennen. Es ist das auf dem zweiten Bild in der Bildmitte etwas gebogenes Knochenteil sieht fast aus wie ein Mond Hier oberhalb der Stricheillinie

http://www.imaios.com/de/e-Anatomy/Gliedmassen/Untere-Gliedmasse-Diagramme

In Deinem Fall kann man keinen Bruch auf dem Bildchen erkennen. Darum soll auch das CD gemacht werden. Damit die Frage geklärt werden kann ob es sich in dem Fall um ein ganz anderes Problem geht (Bänder (Ligament).

Einen Gips macht man kaum noch im Fußbereich da gibt es irgendwelche Schienen -Bandagen usw.. aber extrem selten einen Gips. Denn der Muskelabbau ist in solch einem Fall schon heftig.

Also abwarten bis Morgen. Allerdings ist eine Bänderruptur auch nicht ohne. Wie auch immer einen Bruch des Kahnbeins kann man hier nicht erkennen.

VG Stephan

Hallo!

Zu deinen Röntgenbildern kann ich leider nichts sagen, ich denke, das kann nur ein Arzt beurteilen. Und deiner scheint sich ja auch nicht sicher zu sein.

Ich will aber was zu deiner Aussage sagen:

Habe nämlich wirklich keine Lust auf einen Gips

Wer hat das schon? Aber ob Lust oder nicht Lust, danach wird man meistens nicht gefragt. Wenn es medizinisch notwendig ist, dann wirst du dich damit wohl oder übel abfinden müssen. Denn sonst kann es nicht heilen und du wirst dauerhaft Probleme mit dem Fuß haben. Ich hatte auch keine Lust auf eine Magensonde, aber nach Lust oder nicht hat keiner gefragt. Es musste halt sein und so musste ich mich damit arrangieren. So könnte ich dir noch viele weitere Beispiele geben... Und ich denke, viele hier auf der Plattform auch.

Viele Grüße, Lexi